Jürgen Brähmer vs Enzo Maccarinelli

Jürgen Brähmer hat seinen Vertrag bei Sauerland Events verlängert. Der WBA Weltmeister im Halbschwergewicht wird den Fans also auch auf Sat1 erhalten bleiben. Der Rechtsausleger aus Schwerin hat in den nächsten Titelverteidigungen mit harten Gegnern zu rechnen, da die Gewichtsklasse aktuell so stark ist, wie seit Jahren nicht mehr.

Anlässlich der Vertragsverlängerung gab es von den Beteiligten die obligatorisch zuversichtlichen Töne. „Wir sind sehr glücklich und werden mit Jürgen noch große Kämpfe veranstalten!“, so Kalle Sauerland. Nach seinen Plänen soll Brähmers nächste Titelverteidigung am 6. Dezember in der EWE Arena Oldenburg stattfinden.

Aktuell ist Brähmer bereits in der ersten Phase seiner Vorbereitung. Später werden ihm einige Talente des Boxstalls als Sparringspartner zur Verfügung stehen. „Die Wettkampfhärte hole ich mit im Sparring mit Enrico Kölling, Stefan Härtel und Tyron Zeuge!“, so Brähmer. Bis dahin ist aber erst einmal Fitnesstraining angesagt, um den Ringrost nach seiner längeren Pause zu reduzieren.

Was die restlichen Kämpfe betrifft, ist bisher noch nichts sicher. Bei Boxrec ist zwar die Cruiser-WM zwischen Yoan Pablo Hernandez und Ola Afolabi eingetragen, offiziell aber noch nicht bestätigt. Da die IBF diesen Kampf innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens angeordnet hat, macht der Termin allerdings Sinn. Gibt es eventuell eine Doppel-WM bei der letzten ARD-Veranstaltung? Man darf gespannt sein.