Fotos: Elsa

Auf der Undercard von Garcia/Peterson und Lee/Quillin gab es in New York auch einen Frauenkampf zu sehen. Die Ungarin Renata Domsödi ist in ihre alte Wahlheimat New York gereist (sie lebte 10 Jahre dort) und trat gegen die New Yorkerin Heather Hardy an. Dabei ging es um den WBC-International Gürtel im Superbantamgewicht von Hardy.

Schon im 2. Durchgang kam es zu einem unbeabsichtigten Kopfstoß, der bei der leidgeprüften Domsödi einen schweren Cut hinterließ. Die Ungarin war nach einem schweren Autounfall im Winter gerade wieder fit und hoch motiviert für diesen erneuten Titelkampf. Doch der Ringrichter nahm die 40-jährige Ungarin zu Beginn der 3. Runde aus dem Kampf und nach der bekannten „4 Runden-Regel“ ist dieser Kampf ohne Wertung zu Ende gegangen.

Es ist anzunehmen, dass dieser Kampf wiederholt wird. Beide Boxerinnen können mit diesem Ergebnis nicht zufrieden sein. Eine ähnliche Entscheidung gab es vor Jahren zwischen Susi Kentikian und der Mexikanerin Arely Mucino. Damals beendete Ringrichtr Joe Cortez den Kampf der beiden Fliegengewichtlerinnen ebenfalls in Runde 3. Zu einem Rematch kam es bisher leider nie. Interessant: Kentikian und Mucino sind jetzt bei BoxRec die Nr. 1 und 2 der Rangliste. Kentikian WBA- und Mucino WBC-Champ. Ob es jemals zu einem Titelvereinigungskampf kommen wird?