Wie US-Medien berichten, könnte es im Oktober zu einem Kampf zwischen Gennady Golovkin, 30(27)-0-0 und Marco Antonio Rubio, 59(51)-6(3)-1 kommen. Nach Aussage des Mexikaners ist der Kampf für den 18. Oktober auf HBO angesetzt. Ein Austragungsort wird noch gesucht.
Rubio gilt als erfahrener Veteran, der einiges wegstecken und solide austeilen kann. Schon mehrfach konnte er seine Erfahrung nutzen, um aufstrebende Talente stolpern zu lassen. Zum Beispiel David Lemieux, der sich trotz enormer Schlagkraft an Rubios starkem Kinn müde schlug und hinten raus einbrach. Sollte der Kampf zustande kommen, wäre Rubio vermutlich der stärkste Gegner, den Golovkin bisher vor den Fäusten gehabt hat.
„Die Bedingungen wurden akzeptiert und mein Promoter, Promociones Del Pueblo, wird den Vertrag Morgen perfekt machen“, teilte Rubio mit. Für den Mexikaner wird es nicht die erste WM Chance sein. Zuletzt scheiterte Rubio an Julio Cesar Chavez Junior. Seitdem konnte Rubio sechs Siege in Folge feiern. Zuletzt knockte er Domenico Spada spektakulär aus (Unsere Leser wählten diesen Sieg übrigens zum KO des Monats).