Es scheint „in Sack und Tüten“ zu sein: Der Kampf zwischen WBA- und IBO Champ Gennady Golovkin und IBF-Weltmeister David Lemieux soll am 17. Oktober im New Yorker Madison Square Garden stattfinden. Darauf haben sich „K2 Promotions“ und „Golden Boy“ geeinigt.
Golovkin, der außerdem den WBC-Interim-Titel trägt, ist zuversichtlich auch diesen Kampf zu gewinnen. Er kann auf eine Kampfbilanz von 33(30)-0-0 verweisen und hat allen Grund guten Mutes in diesen Vereinigungskampf zu gehen. Lemieux hat einen Kampfrekord von 34(31)-2(1)-0. Seit seinen Niederlagen im Jahr 2011 konnte er 9 Kämpfe nacheinander gewinnen. Zuletzt setzte er sich im Kampf um den IBF-Titel gegen Hassan N`Dam N`Jikam nach Punkten durch.
Das Ziel Golovkins ist es, alle Titel im Mittelgewicht auf sich zu vereinigen. Andere Ideen, wie etwa Kämpfe in höheren Gewichtsklassen gegen Andre Ward oder Bernard Hopkins stehen hinten an, wenn er Titelkämpfe im Mittelgewicht machen kann. Wunsch des Verbandes WBC ist es, dass Golovkin gegen den Sieger aus dem Kampf zwischen Cotto und Alvarez antritt.