Foto: Pepe Rodriguez

In Mexiko kämpften am 29. November Ex-WBC-Weltmeisterin Esmeralda „La Joya“ Moreno (29(10)-7-1) und Isabel “La Estrella” Millán (10(6)-2(1)-1) gegeneinander. Für Moreno war es der 6. Kampf innerhalb von reichlich einem Jahr seit ihrem Babypausen-Comeback im November 2013. Die ersten beiden Kämpfe wollten nicht so ganz gelingen, doch zuletzt konnte sie 4x in Folge gewinnen. Millan hielt nicht lange durch. Das Ergebnis TKO 2 – Sieg für Moreno. Es sollte sehr wundern, wenn Moreno im neuen Jahr nicht versuchen würde, wieder zumindest erst einmal an einen „kleinen“ WBC-Titel zu kommen. Ziel ist natürlich die Rückeroberung des „richtigen“ Titels, den im Moment ihre mexikanische Landsfrau Ibeth Zamora Silva trägt.