Eduard Gutknecht, 25(9)-3(1)-1 wird am 15. November auf der Undercard von Wladimir Klitschko boxen. Der Halbschwergewichtler soll es in Hamburg mit dem erfahrenen Christian Pawlak, 20(11)-6(0)-1 zu tun bekommen. Für beide Boxer steht viel auf dem Spiel.
Gutknecht verlor letztes Jahr durch TKO gegen Dmitry Sukhotsky. Anschließend folgte ein katastrophales Unentschieden gegen Journeyman Pablo Sosa, bei dem Gutknecht durchaus Glück hatte, einer Niederlage zu entkommen. Das war im Mai. Seitdem ist der ehemalige Europameister inaktiv und wartet auf die Gelegenheit, seine Karriere wieder in Schwung zu bringen. Jetzt scheint die Arbeit im Gym vollbracht zu sein.
Mit Christian Pawlak hat man sich einen erfahrenen Gegner ausgesucht. Der Berliner verlor kürzlich sein Rematch mit Bernard Donfack, lieferte dabei aber eine solide Leistung ab. Insofern könnte es durchaus sein, dass er dem zuletzt schwächelnden Favoriten einen harten Kampf bietet. Nachteil für Pawlak ist allerdings, dass er aus dem Supermittelgewicht aufsteigen muss und somit der körperlich unterlegene ist.
