Weiß jemand, wer deutscher Meister im Schwergewicht ist? Und wie sieht es mit anderen Gewichtsklassen aus? Nur die wenigsten Boxsportzuschauer oder -fans werden es wissen, wer einen nationalen Meistergürtel trägt.

Heute: Die argentinische Meisterschaft im Schwergewicht zwischen Matias Ariel Vidondo (19(17)-1(1)-1) und Marcelo Fabian Dominguez (47(25)-7(1)-1). Selbstverständlich im argentinischen TV (Argentinien TyC Sports) live zu sehen. Bei uns in Deutschland so gut wie unmöglich, wenn so eine Landesmeisterschaft nicht gerade auf der Undercard eines internationalen Titelkampfes ausgeboxt wird.

Es ist wohl immernoch ein weiter Weg, bis der Boxsport mit nationalen Titel so viel Beachtung findet, wie die Kämpfe, die man uns teilweise als WM andreht. Warum werden nationale Titel bei uns so unterbewertet? Haben wir zu wenig gute Boxer oder woran liegt das?