Mit einem deutlich überlegen herausgeboxten Arbeitssieg holte sie Cecilia Braekhus ihren 4. WM-Gürtel. Beide Boxerinnen kämpften auf unterschiedlichem Level. Habazin wagte zwar bis in die letzte Runde immer wieder Angriffe, doch ihre boxerische Leistung reichte einfach nicht an Breakhus heran. Das deutliche Urteil: 3x 100:90 sagt alles über diesen Kampf.
Man muss abwarten, was das Sauerland-Team als nächstes für Braekhus plant. Vielleicht wird es ein Rematch gegen Anne Sophie Mathis geben. Mathis ist immernoch Titelträgerin der Verbände WIBF und WBF. Vielleicht geht aber auch die Titeljagd erst einmal in eine andere Richtung weiter und Braekhus kämpft demnächst gegen Tori Nelson um den WIBA-Gürtel. Die Anzahl der guten Gegnerinnen ist bei den Frauen leider begrenzter als bei den Männern.
Hier der ganze Kampf:
