Es ist seit Jahren kein Geheimnis, dass Rapper Bushido und Profiboxerin Susi Kentikian miteinander befreundet sind. Bereits in der Vergangenheit spielte die WBA-Weltmeisterin im Fliegengewicht in Musikclips von Bushido mit und der Rapper ist auch regelmäßig bei den Kämpfen von Susi Kentikian anwesend um sie zu unterstützen.

Der nächste Kampf und damit die Verteidigung ihres Titels steht für den 31. Mai in Krefeld an. Hauptkampf dieses Events ist die Revanche zwischen IBF-Weltmeister Felix Sturm und dem australischen Pflichtherausforderer Sam Soliman.
Gegnerin von Susi Kentikian ist diesmal: Dan-Bi Kim aus Südkorea. Es ist anzunehmen, dass Kentikian in diesem Kampf endlich einmal wieder zu einem vorzeitigen Sieg kommen will. Anders lässt sich diese Gegnerwahl nicht erklären. Ihren letzten vorzeitigen Sie konnte sie 2008 gegen Mary Ortega feiern.
Seither erhob sie den Anspruch nur noch gegen die besten Boxerinnen antreten zu wollen und die Siege gegen „Fallobst“ blieben aus. Im Jahr 2012 dann ein Tiefpunkt ihrer Karriere, verbunden mit knappen Niederlagen und Titelverlust. Im Jahr 2013 konnte sie sich zurück kämpfen und will diesen Erfolg offenbar jetzt mit einem aus früheren Zeiten gewohnten KO-Sieg unterstreichen.
Zwischendurch legte die „Killer-Queen“ sogar ihren Kampfnamen ab. Vorzeitige Siege waren gegen gute Gegnerinnen nicht mehr zu schaffen. Jetzt trägt sie sogar auf ihrem Mantel wieder den Schriftzug „Killerqueen“. Ein KO-Sieg scheint also diesmal das erklärte Ziel zu sein.