Benjamin Simon
Nach knapp einem halben Jahr steigt Benni Simon wieder in den Ring. Der Berliner wird bei einer Veranstaltung von Promoter Uwe Gorecki einen eher leichten Kampf absolvieren. Gegner ist der polnische Journeyman Slawomir Latopolski, der locker zu bezwingen sein wird. Es ist kaum zu erwarten, dass dieser Kampf wie vorgesehen 8 Runden dauert. Trotz Niederlage gegen Karo Murat im April – einen solchen Aufbaukampf hätte es eigentlich nicht geben müssen. Zu diesem Termin war eigentlich ein anderer Gegner vorgesehen, der leider abgesagt hat. In nur wenigen Wochen steigt Simon wieder in den Ring, dann auch gegen einen stärkeren Gegner.

Die Veranstaltung am 12. September in Berlin ist recht umfangreich. Es stehen bisher 14 Fights auf der Card. Beteiligt sind neben Benni Simon u.a. Ronny Mittag, Ferdinand Pilz, Kai Kurzawa, Rene Hübner und eine Reihe junger Boxer, die noch am Beginn ihrer Proflaufbahn stehen.

Rückblickend auf seine Niederlage gegen Karo Murat ist von Benni Simon zu erfahren, dass er diesen Rückschlag verkraftet hat. Der Ausflug ins Halbschwergewicht war nicht die beste Idee. Im Vorfeld dieses Gefechts hatte er 2x kurz hintereinander gesundheitliche Probleme, die mit Antibiotika behandelt werden mussten. Er fühlte sich nicht wirklich wohl. Auch nicht in dieser Gewichtsklasse. Aktuell wiegt Simon 75 kg und ist bereit, sowohl im Mittel- als auch Supermittelgewicht anzutreten. Mit jetzt 32 Jahren erlebt Benni Simon seine beste Zeit als Boxer und er wünscht sich, dass er jetzt noch einmal neu durchstarten kann. Wir werden den weiteren Verlauf seiner Karriere im Auge behalten und darüber berichten.