Wenn man Boxrec Glauben schenkt, dann wird Benjamin Simon, 24(23)-1(0)-0 am 2. August in Eberswalde sein Comeback geben. Der ehemalige IBF Intercontinental-Champion wird dann auf einer Veranstaltung von Mario Pokowietz boxen.
Benjamin Simon hatte einst für Robert Rolle geboxt und war im Verlauf dieser Zusammenarbeit durchaus in den Rankings aufgestiegen. Nachdem die Wege auseinander gingen, unterschrieb Simon beim Lübecker Promoter Rolf Neumann, stand seitdem aber nicht mehr im Ring. Ein angesetzter Kampf platzte aus Verletzungsgründen. Über Benjamin Simons aktuelle Vertragslage ist nichts bekannt.
Auffällig ist, dass der angesetzte Kampf bei Boxrec als Mittelgewichts-Duell eingetragen ist. Bei seinen letzten Kämpfen war Simon stets im Supermittelgewicht aktiv, was unter anderem an seinem intensiven Muskelaufbau lag. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass sich der Berliner nun auf andere Facetten des Sports konzentriert und mehr über die Technik kommen will.
Man darf gespannt sein, wer der Gegner des KO-Königs wird und in welcher Form sich Benjamin Simon präsentieren wird.