Der Kampf zwischen Joshua und Takam verlief überraschend anders, als man es hätte annehmen können. Carlos Takam, der angeblich nur als Ersatzgegner eingesprungen war, erwies sich als ein stärkerer Brocken, als man ihm zugetraut hätte. Im Gegensatz dazu zeigte Joshua Schwächen. Er holte sich zwar Runde um Runde, war dabei aber weit von der Form entfernt, die er gegen Klitschko hatte. Man merkte, dass ihm bereits nach wenigen Runden die Luft ausging und er Pausen brauchte.

Takam war außerdem bereits recht frühzeitig durch einen Cut gezeichnet, der ihn in der Sicht behinderte. Wer weiß, wie der Kampf ohne diese Beeinträchtigung verlaufen wäre. Die französische Sportpresse ist sogar der Meinung, ein Rematch wäre angebracht. Immerhin war Takam mit dem Abbruch nicht einverstanden und er hätte, auch nach Punkten weit hinten liegend, noch mehr als 2 Runden lang die Chance auf einen „Lucky Punch“ gehabt. Man sollte nicht vergessen: Auch Anthony Joshua gelang der KO Sieg gegen Wladimir Klitschko erst in Runde 11.
Was sagen die deutschen Boxfans: Wäre ein Rematch zwischen Joshua und Takam gerechtfertigt?
Hier der ganze Kampf: (Klick)