Es war wieder einer dieser Kämpfe in Mexiko, die eigentlich ein Draw verdient hätten. Alicia Ashley musste sich mit 95:95, 93:97 und 92:98 der Lokalmatadorin Jackie Nava geschlagen geben und verlor damit den WBC-Gürtel im Super-Bantam. Damit ist für die Mexikaner die Welt wieder in Ordnung, weil der Gürtel wieder bei Nava ist, die nach ihrer Babypause nur wieder ihr „Eigentum“ zurück bekommen hat.

Alicia Ashley legte mit ihren 47 Jahren dennoch einen Kampf hin, als wäre sie halb so alt. Sie ist immernoch „slik“ und das wird ihr auch niemand in Abrede stellen können. Sie respektierte das Urteil und erklärte sich bereit, jederzeit wieder gegen Nava anzutreten. Ob die das allerdings auch will, muss man bezweifeln. Ashley hat mit diesem Kampf bewiesen, dass sie noch lange nicht zum Alteisen gehört. Vielleicht steht sie bald wieder im Ring.
Eine gute Chance noch einmal Weltmeisterin zu werden hat Alicia Ashley auf jeden Fall. So ist als Beispiel die WBA-Weltmeisterin Yesica Patricia Marcos nicht besonders stark. Mit der Leistung von Samstag Abend hätte Ashley ihr den Titel abgenommen. Kommt dieser Kampf und Ashley schafft es wirklich, wartet schon eine WBA-Interim-Titelträgerin auf sie: Jackie Nava!
Hier der ganze Kampf:
https://www.youtube.com/watch?v=owxWXxuV8Co