Foto: Team Petkovic

Wie der 34-jährige Schwergewichtler Alexander Petkovic bekannt gab, wird er in Zukunft unter der Flagge von SES Magdeburg kämpfen. Petkovic ist Weltmeister des Verbandes „Global Boxing Union“ (GBU) und verteidigte diesen Titel zuletzt im Mai 2014 gegen den bis dahin in 16 Kämpfen ungeschlagenen Mario Goles aus Kroatien. Als Ersatzgegner zur WBA-WM gegen Ruslan Chagaev nach Rußland gerufen, musste er kampflos wieder abreisen, weil sich Fres Oquendo dann doch noch in letzter Minute dazu entschied, gegen Chagaev anzutreten.

Alexander Petkovic: Liebe Fans und Freunde! Ich habe großartige Neuigkeiten für euch. Ich werde ab sofort unter dem Management von SES Boxing kämpfen. Ich danke Ulf Steinforth für die Möglichkeit und freue mich auf die Zusammenarbeit.

Der erfahrene Petkovic ist seit 1997 Profiboxer und hat bisher einen Kampfrekord von 49(27)-4(3)-4. Er wird seine Erfahrungen gut in das Team von Promoter Ulf Steinforth einbringen und die Riege der „Schweren Jungs“ wie Michael Wallisch, Steffen Kretschman, Francesco Pianeta und Tom Schwarz ergänzen. Man kann gespannt ein, wann und gegen wen er das erste mal als Heimboxer bei einer SES-Veranstaltung zu sehen sein wird.