Der ehemalige Olympia-Teilnehmer und mehrfache Deutscher Meister Rudi Hornig ist im Alter von 75 Jahren verstorben. Der West-Berliner zählte zu Beginn der 70er zu den besten Mittelgewichtlern Europas.

Hornig war während seiner aktiven Karriere mehrfach Berliner und Deutscher Meister. Als einer der besten BRD-Boxer seiner Zeit trat er 1972 bei den olympischen Spielen in München für Deutschland an und erreichte nach starker Leistung das Viertelfinale. Der Mittelgewichtler vom Verein Post SV war über Jahre hinweg eine feste Größe im Deutschen Boxsport, sodass sein Ableben, welches durch eine kurze, aber schwere Krankheit verursacht wurde, nicht nur im Berliner Verband, sondern im gesamten DBV für Bestürzung sorgte.

Trauerfeier und Beisetzung des Olympia-Teilnehmers werden am Freitag auf dem Friedhof Schöneberg in Berlin stattfinden.