Am vergangenen Wochenende bekamen die Zuschauer bei einer Veranstaltung in Lübeck eine Reihe sehenswerter Amateurkämpfe zu sehen. In der Fight Factory Lübeck waren vor allem die Lokalmatadoren aus der Hansestadt erfolgreich. Ihnen gegenüber standen Kämpfer aus weiteren Deutschen Bundesländern sowie aus Dänemark.
Zu den Highlights zählte der KO Sieg von Nachwuchskämpfer John Bielenberg (Foto). Der Lübecker Rechtsausleger knockte seinen Hamburger Gegner Bilal Aciksan bereits in der 1. Runde aus, indem er einen knallharten Körpertreffer ins Ziel brachte. Daraufhin sank Aciksan mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden und ließ sich auszählen. Ein starker Auftritt von Bielenberg, der nicht zum ersten Mal dank seiner Körpertreffer siegte.
Bei den Frauen konnte sich die 15 Jährige Lea Fietzke aus Schwentinental über ein erfolgreiches Debüt freuen. In ihrem Kampf gegen Susanna Nalbandyan zeigte Fietzke nach einer engen Anfangsphase schönes Distanzboxen, welches ihr mit Dauer des Kampfes zunehmend Vorteile verschaffte und letztendlich einen klaren Punktsieg zur Folge hatte. Als nächstes hat sich das Raisdorfer Team die kommende Jugendmeisterschaft des SHABV in Plön zum Ziel gesetzt.
Umstritten ging es hingegen beim Kampf zwischen Pascal Stern und Kaan Yildiz zu. Der Lübecker Yildiz konnte vor heimischem Publikum eine starke Leistung abrufen und schien sich gegen den Gast aus Schwäbisch Gmünd Vorteile zu sichern. Die hohe Schlagfrequenz von Yildiz ließ Stern nie so recht in den Kampf. Dass am Ende dennoch für den Gast gewertet wurde, sorgte für lautstarke Proteste der Lübecker Ecke. Letztendlich folgte eine versöhnliche Geste: Stern tauchte nach dem Kampf in Yildiz Kabine auf und entschuldigte sich für das Urteil.