Ü-45

Fotos: Sirmatzel.de

Der Berliner Boxverband nutzte das schöne Wetter am Samstag, um sich aus der Sommerpause zurück zu melden. Bei strahlendem Sonnenschein gab es im Spandauer Südpark eine Reihe von Amateurkämpfen sowie ein Ü-45 Duell aus dem Bereich des Breitensports zu sehen. Dieses war allerdings recht schnell entschieden.

Eigentlich hätten die Fans eine enge Kiste erwartet. Doch der Lokalmatador Thomas Rieger, genannt „Das Biest“, machte seinem Kampfnamen alle Ehre. Sein Gegner, Manfred „Der Norddeutsche“ Ritter, hatte noch nicht richtig in den Kampf gefunden, als bereits die ersten Treffer einschlugen. Präzision und Übersicht waren auf Seiten von Rieger, der schließlich eine harte Rechte landete, in deren Folge sich Ritter abdrehte. Es war eine Verletzung an der Nase aufgetreten, welche zum frühen Abbruch des Kampfes führte. Ein kurzes, aber intensives Vergnügen.10410384_676557585763314_5861108679659824473_n

Auf der Undercard fanden sich einige Amateurkämpfe zwischen Berliner Boxern. Zudem gab es einen Besuch von Profi-Weltmeister Yoan Pablo Hernandez (Foto Rechts), der den Zuschauern bereitwillig Autogramme gab und sicherlich auch Glückwünsche für seine jüngste Titelverteidigung empfing.

Die nächste Veranstaltung der Berliner Amateure wird das Juliusturm-Pokalturnier, welches ebenfalls in Spandau stattfindet. Über Details werden wir noch berichten.