Die heimliche Nummer 1 im Schwergewicht kommt aus Deutschland!

Vergesst Deontay Wilder, Anthony Joshua und auch Tyson Fury! Die weltweite Nummer 1 im Schwergewicht sind sie nämlich alle drei nicht.

Denn laut der Verbands-unabhängigen Seite BoxRec.com kommt die heimliche Nummer 1 im Schwergewicht aus Deutschland. Genauer gesagt aus Bünde in Nordrhein-Westfalen.

Damit hat der 31-jährige Vincenzo Anzalone das geschafft, wovon jeder Profiboxer träumt. Denn aktuell steht er laut seinem Eintrag bei BoxRec tatsächlich auf Platz 1 aller aktuell 1285 gelisteter und aktiver Schwergewichtsboxer.

Nach nur 8 Kämpfen und bisher noch ohne jeden Sieg ist er jetzt voller Stolz bereit für die kommenden großen Kämpfe: „Ich boxe jeden – wenn das Angebot stimmt!“ Und Manager Christoph Gresförder vom Fausthaus Minden ergänzt: „Geplant ist demnächst noch ein Aufbaukampf und dann können – einen Sieg vorausgesetzt – auch gerne die ganz großen Namen und Kämpfe kommen!“

boxrec.com – Screenshot vom 23. Juli 2019

Ein erstes Angebot liegt bereits vor. So könnte es – wenn nicht noch größere Kämpfe kommen – im Oktober in der Dominikanischen Republik gegen den ungeschlagenen Alexis Garcia gehen. Aber vielleicht sagt ja auch Andy Ruiz seinen Rückkampf gegen Anthony Joshua ab um gegen Vincenzo Anzalone anzutreten und zu klären wer nun wirklich die Nummer 1 bei BoxRec ist…

Kommentare

Kommentare