Dänemark: gute Kämpfe bei der Quaestor Fight Night

Mikkel Nielsen vs Jose Luis Rodriguez Guerrero
Mikkel Nielsen vs Jose Luis Rodriguez Guerrero

Am Donnerstag (4. Juli) fand im dänischen Apenrade die erste Quaestor Fight Night der noch jungen Q Pro Boxing Promotion statt. Und obwohl die Kombination von Regen und Zirkuszelt bei Unachtsamkeit gerne für nasse Füße sorgt – diese Veranstaltung war bestens organisiert und bot neben ein paar schwächeren Kampfpaarungen auch echte Knaller.

Im sehr mutig angesetzten Hauptkampf traf Mikkel Nielsen auf den offenbar zu erfahrenen Mexikaner Jose Luis Rodriguez Guerrero. In einer wahren Ringschlacht versuchte Nielsen – angepeitscht vom begeisterten Publikum – bis zum letzten Gong alles um Guerrero irgendwie noch KO zu schlagen. Denn nach Punkten lag er – trotz Punktabzug beim Mexikaner – von Anfang an zurück. Ein begeisternder Kampf den schlussendlich Guerrero völlig verdient nach Punkten gewinnen und sich damit den interkontinentalen Titel der GBU sichern konnte.

In einem weiteren Titelkampf traf Alicia Holzken in ihrem fünften Kampf auf die deutlich erfahrenere Xenia Jorneac und musste über 10 beeindruckend kurzweilige und enge Runden alles abrufen um sich die vakanten Titel der WIBF und GBU zu sichern. Dieser Kampf war eine echte Werbung für’s Frauenboxen und es bleibt anzumerken, dass die Punktwertungen der Offiziellen deutlich zu hoch ausfielen – auch wenn der Sieg von Holzken in Ordnung geht.

Abdul Khattab vs Rafal Jackiewicz

Der ehemalige Sauerland-Boxer Abdul Khattab hatte einige Mühe den Polen Rafal Jackiewicz zu beeindrucken, obwohl dieser deutlich über den Berg ist und dringend über sein Karriereende nachdenken sollte. Am Sieg für Khattab nach acht Runden gab es aber keine Zweifel.

Promotoren-Sohn Oliver Mollenberg konnte in seinem vierten Kampf gegen Giorgi Gviniashvili seinen zweiten vorzeitigen Sieg einfahren und wurde dafür vom Publikum auch entsprechend gefeiert.

Auch wenn Jamshid Nazari gegen den sehr erfahrenen Kakha Avetisiani über die Runden musste – diesen Namen darf man sich schon mal merken. Ein vielversprechendes Talent, dass da aus Norwegen zu Gast war. Nazari sollte aber unbedingt noch an seiner Schlaghärte arbeiten – ansonsten bringt er alles mit, um ein erfolgreicher Profiboxer zu werden!

Beeindruckend war aber auch die Tatsache, dass für diese Veranstaltung alle Tickets von einer Firma gekauft wurden um dann kostenlos verteilt zu werden. Eine klasse Promotion-Aktion und vielleicht auch ein gutes Modell um es mal in Deutschland auszuprobieren!?

Last but not least gab es dann noch ein erfreuliches Wiedersehen mit Mikkel Kessler, der als Trainer eng mit Q Pro Boxing zusammenarbeitet und mit zwei seiner Boxer dabei war.

Mikkel Kessler – jetzt als Trainer im Ring

Kommentare

Kommentare