Pfeifer, Hammer und Milacic siegen im EC Boxing Gym in Hamburg (+Videos)

Erik Pfeifer mit Promoter Erol Ceylan

Erik Pfeifer mit Promoter Erol Ceylan

Erol Ceylan lud ins heimische Gym und kein Platz blieb frei. Neben vielen Fans konnten auch die extra angereisten Ex-Weltmeister Jürgen Brähmer und Tyron Zeuge vier interessante Kämpfe sehen.

Erik Pfeifer startete direkt mit gutem Auge und starker Führhand in sein auf sechs Runden angesetztes Profidebüt. Mit einer hart geschlagenen Rechten beeindruckte er seinen Gegner schon in der ersten Runde so sehr, dass dieser gleich zweimal angezählt werden musste. Mit einer weiteren harten rechten Geraden machte Pfeifer dann in Runde zwei den Sack zu.
Ein gelungenes Profidebüt also für den ehemaligen APB (AIBA Pro Boxing) Weltmeister, der nun schon im zweiten oder dritten Kampf um die Deutsche Meisterschaft kämpfen könnte.

Auch die anderen beiden ECB Schwergewichtler konnten Siege einfahren: Christian Hammer zermürbte den zähen Tornike Puritchamiashvili bei seinem Comeback über acht Runden so sehr, dass dieser zur vierten Runde nicht mehr antrat und Talent Danilo Milacic ließ dem erfahrenen Drazan Janjanin über vier Runden keine Chance auf den Sieg.

Echtes Pech hingegen hatte der zweite Profi-Debütant Leo Stein: nach einem guten Start gegen Giorgi Arabuli kugelte er sich noch in der ersten Runde die Schulter aus. Zwar wurde diese kurzerhand wieder eingerenkt, sprang aber kurz darauf direkt wieder heraus. Da der Kampf quasi einarmig und mit Schmerzen nicht fortgeführt werden konnte siegte Arabuli damit überraschend durch TKO.

Während andere Veranstalter in so einer Situation gerne auch mal einen Sieg oder wenigstens ein „No Contest“ zu erwirken versuchen, blieb EC Boxing Promoter Erol Ceylan gelassen: „Das ist eben auch Boxen! So etwas kann passieren aber ich bin mir sicher, dass Leo Stein auch aus dieser unschönen Erfahrung lernen und siegreich zurückkommen wird!“

Gute Kämpfe, begeisterte Besucher im vollen Gym – es könnte also durchaus schon bald wieder ein paar Kämpfe im EC Boxing Gym in Hamburg geben.

Wer nicht vor Ort sein konnte, kann sich hier alle vier Kämpfe nachträglich ansehen:

Leo Stein vs Giorgi Arabuli

Danilo Milacic vs Drazan Janjanin

Erik Pfeifer vs Davit Gogishvili

Christian Hammer vs Tornike Puritchamiashvili