Mittag krank – gegen wen boxt Feigenbutz jetzt?

Feigenbutz wieder ohne Gegner

Feigenbutz wieder ohne Gegner

Ronny Mittag ist krank. Und damit fällt auch der Ersatz für Toni Kraft aus. Damit steht Vincent Feigenbutz nun neun Tage vor seinem Kampf wieder ohne Gegner da. Und das ist wirklich bitter!

Gestern kursierten erste Gerüchte aber am Abend wusste Rainer Gottwald, der Manager von Feigenbutz noch nichts. „Wir sind hier im Trainingslager in den slowenischen Bergen fast abgeschnitten von der Welt – wir sind gut vorbereitet und boxen jeden! Aber wer der Gegner wird, wenn nun auch Mittag ausfallen sollte, muss der Promoter entscheiden!“

Aber wen könnte man so kurzfristig aus dem Hut zaubern? Es müsste ja ein würdiger Ersatz sein, denn es soll ja um einen Titel gehen und ist der Hauptkampf des Abends. Das Problem ist, dass selbst potentielle Gegner wie Ex-Stallkollege Tyron Zeuge oder Khoren Gevor – die beide nach der Verletzung Toni Krafts noch gerne eingesprungen wären – inzwischen nicht mehr wollen. Denn 9 Tage Vorbereitungszeit sind für einen 12 Runden Titelkampf einfach zu kurz. Es müsste also ein guter Boxer her, der auch im Training ist. Eine sehr schwere Aufgabe, den auf die Schnelle aufzutreiben!

Aber vielleicht gibt es doch noch eine für die deutschen Boxfans sehr spannende (Not-)Lösung!
Es gibt nämlich einen weiteren gut bekannten Boxer, der am gleichen Tag eigentlich seinen WM-Titel verteidigen wollte und dessen Gegner ebenfalls verletzungsbedingt ausfiel: Karo Murat, der SES-Boxer Dominic Bösel seine erste Niederlage beibringen konnte!

Murat boxt zwar im Halbschwergewicht und Feigenbutz im Supermittelgewicht, aber auch da gibt es eine Lösung: man müsste sich dann bei einer freiwilligen Verteidigung dann intern auf ein sogenanntes Catchweight von beispielsweise 77,5 kg einigen um diesen Kampf kurzfristig und auf faire Weise für beide Sportler möglich zu machen – aber dann hätten beide wieder einen Gegner und Feigenbutz könnte sogar um einen WM-Titel boxen!

Aber vermutlich wird es doch ganz anders kommen und diese spannende Kampfpaarung bleibt ein Wunschtraum der nicht in Erfüllung geht…

UPDATE! Dank mehrerer Hinweise folgende Richtigstellung: Karo Murat ist verletzt, nicht sein Gegner! Das hatte der Autor leider fälschlicherweise anders herum erinnert. Damit fällt auch diese sonst sehr spannende Option flach. Wir bitten Missverständnisse zu entschuldigen!

Kommentare

Kommentare