Khoren Gevor: Ich bin fit und boxe Feigenbutz! (+Video)

Glück im Unglück für Vincent Feigenbutz: nach der Absage von Ronny Mittag meldet sich nun Ex-Europameister Khoren Gevor und bietet an für den Titelkampf als Gegner einzuspringen: „Ich bin in der Vorbereitung von Rafael Bejaran auf Jack Culcay. Ich bin im Training – ich mache Sparring mit Rafael – ich bin bereit. Und ich verspreche einen fairen und guten Kampf!“

Das ist die schlichte Botschaft im Handyvideo (oben) von Gevor an das Team um Vincent Feigenbutz und auch an die deutschen Boxfans. Und eines ist sicher: In so kurzer Zeit wird sich kein besserer Ersatzgegner finden lassen. Denn immerhin stand Gevor hier in Deutschland unter anderem schon mit Abraham, Stieglitz und auch Sturm im Ring und dürfte so manchem Boxfan in Erinnerung geblieben sein. Nach mehreren Jahren Pause konnte er zuletzt bei seinem Comeback im April gegen Viktor Polyakov zeigen, dass er noch den einen oder anderen guten Kampf liefern kann.

Bevor nun also irgendein unbekannter Boxer verplichtet wird, der vielleicht ein paar Aufbaugegner umgehauen und deshalb eine gute Kampfbilanz hat, täte man gut daran dieses Angebot anzunehmen. Denn wenn Feigenbutz wieder Weltmeister werden will, kann er gegen Gevor sicher wertvolle Erfahrungen sammeln. Aber auch die deutschen Boxfans würde es mit Sicherheit freuen und der so wichtigen Einschaltquote kann eine solche Kampfpaarung nur helfen!

Kommentare

Kommentare