Estenfelder, Frank und Christian Lewandowski siegen in Hamburg (+Videos)

Boris Estenfelder und Christian Lewandowski

Boris Estenfelder und Christian Lewandowski

Gleich drei Titelkämpfe gab es am Sonntag auf der Veranstaltung von Boxen im Norden auf dem Hamburger Kiez zu sehen. Und wir haben exklusiv alle Kämpfe der Veranstaltung weiter unten als Videos.

Im bereits zwei Mal verschobenen und mit Spannung erwarteten Hauptkampf konnte sich Boris Estenfelder überraschend deutlich gegen Dennis Lewandowski durchsetzen. Von Beginn an war er der deutlich aktivere Kämpfer und konnte auch mehr Treffer landen. Zwar kam Lewandowski immer wieder auch mit harten Einzelhänden durch, jedoch hinterließen diese nicht die erwünschte Wirkung und reichten auch nicht aus um die Punktrichter zu überzeugen. Estenfelder konnte sowohl technisch als auch konditionell überzeugen und wurde somit nach zehn intensiven Runden verdient zum Deutschen Meister (BDB) im Schwergewicht.

Auch Angelo Frank konnte einen Sieg einfahren und ist nun International Champion der WBF im Superweltergewicht. Auch sein Kampf gegen den überaus aktiven Giorgi Gujejiani ging über die Runden und war deutlich enger.

Im ersten Titelkampf des Abends hatte sich Christian Lewandowski (der ältere Bruder von Dennis) bereits den Titel als Internationaler Deutscher Meister (BDB) gesichert. Gegen den in jeder Hinsicht unterlegenen Tamaz Zadishvili konnte er klar überzeugen – allerdings wollte Zadishvili sich nicht vorzeitig geschlagen geben und nahm erstaunlich viele harte Treffer ohne nachhaltig beeindruckt zu sein.

Sebastiano Lo Zito konnte sich gegen den unbequemen Istvan Zeller durchsetzen, während Ilja Mezencev nach mehreren üblen Kopfstößen seines Gegners nicht über die vierte Runde hinaus kam und neben tiefen Cuts auch noch ein „No Contest“ – also ein Urteil ohne Wertung hinnehmen musste. In weiteren Vorkämpfen gab es dann auch noch ein paar sehenswerte vorzeitige Siege.

Neben den in der Summe wirklich guten Kämpfen konnte Boxen im Norden mit über 1200 Gästen einen neuen Besucherrekord verbuchen – die nächste Veranstaltung in der Grossen Freiheit 36 ist nun für den 2. Dezember angekündigt.

Da Christian Lewandowski direkt nach der Niederlage seines jüngeren Bruder noch im Ring Boris Estenfelder herausforderte (Foto oben) dürfen die Boxfans dann sogar auf einen Kampf der beiden frischgebackenen Deutschen Meister hoffen – und das wäre tatsächlich eine nun naheliegende und überaus spannende Begegnung!

Und hier nun alle Kämpfe in voller Länge:

Haro Matevosyan vs Norbert Gluck

Florian Sparakowski vs Attila Koros

Alexander Pavlov vs Badri Kereselidze

Yosko Stoychev vs Valentyn Zbrozhek

Ilja Mezencev vs Giorgi Tevdorashvili

Sebastiano Lo Zito vs Istvan Zeller

Christian Lewandowski vs Tamaz Zadishvili

Angelo Frank vs Giorgi Gujejiani

Dennis Lewandowski vs Boris Estenfelder