Jack Culcay vs Rafael Bejaran in Potsdam

Jack Culcay vs Rafael Bejaran

Jack Culcay vs Rafael Bejaran

Aktuell gibt es keinen deutschen Box-Weltmeister. Mittelgewichtler Jack Culcay aus dem Berliner AGON Sports Team will das in möglichst kurzer Zeit ändern. Am 22. September 2018 boxt der ehemalige Champion in der Potsdamer MBS—Arena gegen den Hamburger Rafael Bejaran. Der Kampf ist von der International Boxing Federation (IBF) als ein Vorausscheidungskampf bestätigt und soll für den 32-jährigen Culcay der erste Schritt zum Weitmeistergürtel sein. Das RBB-Fernsehen überträgt live.
„Ich bin voller Vorfreude, in Potsdam in den Ring steigen zu dürfen“, sagt Golden Jack Culcay. „Zum einen liegt es für mich als Wahl-Berliner ja in der Nachbarschaft, und zum anderen habe ich auch sportlich nur die besten Erinnerungen an Potsdam.“ In der brandenburgischen Landeshauptstadt gewann Culcay im April 2016 den vakanten Weltmeistertitel der World Boxing Association (WBA) im Halbmittelgewicht. In der MBS- Arena am Luftschiffhafen besiegte er den Venezolaner Jean Carlos Prada in der 9. Runde.
Der Geschäftsführer der AGON Sports & Events, Ingo Volckmann, ist von den Fähigkeiten seines Schützlings überzeugt: „Wir haben Jack verpflichtet, weil er einer der erfahrensten und vor allem besten deutschen Boxer ist. In seinen ersten beiden Kämpfen für unser junges Team hat er voll überzeugt. Ich bin sicher, dass Jack im nächsten Jahr um den Titel boxen und der nächste deutsche Weltmeister werden wird.
Der von Torsten Schmitz trainierte Jack Culcay (27 Kämpfe — 24 Siege, 12 K.o.‘s, 3 Niederlagen) besiegte zuletzt im Juni in Leipzig den Spanier Adasat Rodriguez und gewann den EU—Titel der Europäischen Box-Union (EBU).
Gegner in Potsdam wird der 36-jährige „Karibik-Tiger“ Rafael Bejaran sein. Der gebürtige Dominikaner lebt in Hamburg und trainiert bei Ex-Profi Khoren Gevor. Bejaran hat in seiner Karriere 28 Kämpfe bestritten, von denen er 25 gewann (11 K.o.’s). Seit mehr als sechs Jahren ist er ungeschlagen. „Bejaran ist ein harter und vor allem erfahrener Gegner für Jack“, weiß Agon-Sportdirektor Hagen Doering. „Das wird für die Boxfans in Potsdam und die RBB-Zuschauer mit Sicherheit ein spannender und attraktiver Kampf!“

Kommentare

Kommentare