Ibeth Zamora Silva vs Melissa McMorrow – Kampf um den vakanten WBC Gürtel im Fliegengewicht

Am kommenden Samstag soll der vakante WBC-Titel im Fliegengwicht neu ausgeboxt werden. Titelträgerion Jessica Chavez legt eine Familienpause ein und erwartet demnächst ihr erstes Kind. Um den jetzt freien Gürtel wollen Ex-Halbfliegen Weltmeisterin Ibeth Zamora Silva und die amerikanische Ex-Weltmeisterin Melissa McMorrow kämpfen.

Favoriton in diesem WM-Fight ist die Mexikanerin. Obwohl McMorrow schon vor 2 Jahren ein großes Comeback ankündigte, kam sie über eine Punktniederlage gegen Esmeralda Moreno nicht hinaus. Sie stand zuletzt im Oktober 2016 im Ring. Auch die Mexikanerin verlor gegen Esmeralda Moreno. Danach siegte sie deutlich nach Punkten gegen Isabel Millan. Alles Andere als ein Punktsieg von Silva gegen McMorrow ist kaum vorstellbar.

In einem weiteren Kampf dieses Events treten die Mexikanerinnen Lourdes Juarez und Jacky Calvo gegeneinander an. Mit diesem Kampf wird bereits die Herausforderung auf den WBC-Fliegengewichtstitel festgelegt. Juarez und Calvo standen sich bereits 2014 gegenüber. In einem Kampf über 6 Runden siegte damals Lourdes Juarez nach Punkten. Ob es diesmal über 10 Runden anders sein wird, ist schwer einzuschätzen.

Wenn die Siegerinnen beider Kämpfe feststehen, steht damit auch der nächste Kampf um den Titel fest. Kehrt die bisherige Weltmeisterin in den Boxsport zurück, kann sie jederzeit gegen die dann aktuelle Titelrägerin antreten.

Kommentare

Kommentare