Erica Farias vs Yamila Reynoso – 19. Mai Goya

Für Erica Farias (25(10)-2-0) wurde es Zeit, ihren WBC-Gürtel im Halbweltergewicht zu verteidigen. Sie verteidige diesen Titel zuletzt im November 2016 gegen Marias Nunez. Danach machte sie einen Ausflug ins Weltergewicht um gegen die Norwegerin Cecilia Braekhus zu kämpfen. Diesen Kampf verlor sie im Juni 2017 nach Punkten. Im Dezember besiegte sie Ana Laura Esteche. In diesem 10 Runden Kampf ging es nicht um ihren Titel.

Am Samstag geht es wieder gegen eine argentinische Landsfrau um die längst überfällige Titelverteidigung. Die 33-jährige Erica Farias kämpft gegen die 22-jährige Yamila Reynoso (10(7)-3-3). Farias sollte mit dieser Gegnerin keine all zu großen Probleme haben. Farias ist gegenwärtig die Nr. 1 des Super-Leichtgewichts und zählt Gewichtsklassen übergreifend zu den Top 10 weltweit.

Obwohl beide Boxerinnen aus Buenos Aires sind und sich wegen der Fans ein Kampf auch genau dort anbieten würde, findet die Veranstaltung in Goya, weit im argentinischen Hinterland, statt. Das Event wird allerdings landesweit über den Sender Tyc-Sports zun sehen sein. Frauenboxen hat in Ländern wie Argentinen und Mexiko den gleichberechtigten Stellenwert, den es in Deutschland gerne hätte.

Kommentare

Kommentare