Erfolgreiches Gevor-Comeback und Meistertitel für Lo Zito (+Videos)

Sebastiano Lo Zito und Khoren Gevor

Sebastiano Lo Zito und Khoren Gevor

Schon wieder richtig gutes Boxen in Hamburg! Nach dem Event von EC Boxing und Sauerland Event legte nun Boxen im Norden nach – und zwar sehr erfolgreich. Und das obwohl zwei der angekündigten Kämpfe verletzungsbedingt nicht stattfinden konnten. So kam es, dass Thomas Nissen als Promoter von Boxen im Norden mit nur sechs Kämpfen seine bisher beste Veranstaltung abliefern konnte.

Im Hauptkampf setzte sich Sebastiano Lo Zito 12(7)-0-0 gegen den bisher ungeschlagenen Roman Hardok 6(3)-0-0 durch. Lo Zito kam von Anfang an gut in den Kampf und konnte dem hart schlagenden Hardok durch Übersicht und gute Technik mehrere Runden abluchsen. Der gute und spannende Kampf endete dann allerdings etwas unschön in der sechsten Runde, als sich Hardok bei einem unabsichtlichen Zusammenstoß der Köpfe einen tiefen Cut über der rechten Braue zuzog. Damit Sieger durch TKO und neuer Deutscher Meister im Supermittelgewicht (BDB): Sebastiano Lo Zito!

Khoren Gevor 33(17)-9(2)-0 hatte sich für sein Comeback nach über fünf Jahren mit Viktor Polyakov 13(6)-4(1)-1 einen überaus gefährlichen und unbequemen Gegner ausgesucht. So hatte dieser beispielsweise letztes Jahr Ex-Weltmeister Giovanni De Carolis in dessen Heimat besiegt. Nicht wenige Experten erwarteten also eine Niederlage Gevors bei seinem Comeback. Doch davon ließ sich dieser nicht beirren. Im Gegenteil: in beeindruckender Form stieg er bestens vorbereitet in den Ring und lieferte einen starken Kampf. Die meiste Zeit gelang es Gevor den aus der Ringmitte agierenden Polyakov auszuboxen, wobei dieser ihn immer wieder auch an den Ringseilen stellen und hart treffen konnte. Nach acht intensiven und spannenden Runden stand dann ein einstimmiger und Verdienter Punktsieg für Gevor, der sich mit diesem Comeback schon mal in Position für einen baldigen Titelkampf bringen dürfte.
Wie hart dieser Kampf war zeigt auch die sehr ungewöhnliche sechswöchige Sperre die vom BDB gegen beide Boxer verhängt wurde.

Auch Christian Lewandowski und Ronny Lopez konnten überzeugende Comebacks gegen gut gewählte Gegner abliefern. Ein kleines Highlight war aber auch schon der erste Kampf des Abends, in dem Alexander Pavlov im dritten Kampf gegen Andrey Chentsov erstmals über die Runden musste. Nur der Gegner von Artur Mann fiel etwas ab – was aber dem Abend und der guten Stimmung keinen Abbruch tat.

Weiter so – mit solchen Veranstaltungen kann Hamburg wieder zur Boxhochburg werden!

Für alle, die nicht dabei sein konnten hier nun alle Kämpfe des Abends im Boxwelt-Video:

Alexander Pavlov vs Andrey Chentsov

Ronny Lopez vs Norbert Szekeres

Artur Mann vs Laszlo Ivanyi

Khoren Gevor vs Viktor Polyakov

Christian Lewandowski vs Zoltan Csala

Sebastiano Lo Zito vs Roman Hardok

Kommentare

Kommentare