Artur Mann vs Micki Nielsen um WBO-Gürtel
Promoter Nisse Sauerland schickt damit auch den zweiten Nielsen von Team Sauerland in ein Stall-Duell, denn Mickis Bruder Patrick muss am 28. April in Offenburg (ebenfalls live auf SPORT1) gegen Ex-Weltmeister Arthur Abraham ran. Sauerland erklärt seine Entscheidung: „Wir wollen den Fans spannende Kämpfe auf Augenhöhe zeigen. Dies sind zwei solche Kämpfe!“
Sauerland-Geschäftsführer Frederick Ness fügt an: „Dem Sieger aus dem Duell Mann gegen Nielsen winkt zudem ein WM-Eliminator. Ein großer Anreiz für unsere beiden Boxer!“
Dies kann Mann, der erst am Wochenende in Hamburg seinen 13. Profisieg feiern konnte, nur bestätigen: „Ich freue mich, in meiner Heimatstadt um einen Titel boxen zu dürfen. Nielsen ist ein starker Mann, doch mit meinen Fans im Rücken, werde ich den Gürtel nach Hannover holen.“
Der 25-jährige Micki Reinhard Nielsen sieht dies natürlich anders. Der 1,90 Meter-Mann (25-1-0) aus Kopenhagen selbstbewußt: „Ich habe einen klaren Karriereplan. Erst hole ich mir den WBO-International-Titel mit einem Sieg über Artur Mann, anschließend boxe ich den Eliminator, dann um die Weltmeisterschaft!“
Aber nicht genug: der Däne legt noch nach: „Am 28. April werde ich mir den Sieg meines Bruders Patrick gegen Arthur Abraham in Offenburg anschauen und dann werde ich Mann in Hannover schlagen.“
Darüber kann Artur Mann nur schmunzeln, er kontert cool: „Ich glaube eher an einen Doppel-Sieg der Art(h)urs über die Nielsens und an einen 2:0 für Deutschland gegen Dänemark.“
Neben dem Duell zwischen Mann und Nielsen, wird u.a. Mittelgewichtler Besir Ay aus Hannover am 2. Juni in der Swiss Life Hall an den Start gehen. Weitere Kämpfe werden in den nächsten Tagen bekanntgegeben.
Tickets für die Box-Gala am 2. Juni 2018 in der Swiss Life Hall Hannover gibt es ab sofort unter www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Text: Team Sauerland