„Gewinner des Abends wird das Publikum sein!“
Grund für diese Aussage ist natürlich das starke Programm in Hamburg. Neben der WBA-Weltmeisterschaft im Super-Mittelgewicht zwischen Tyron Zeuge und Isaac Ekpo, wird auch Karo Murat (EC Boxpromotion) um eine WM boxen. Der Berliner will sich mit einem Sieg über den US-Amerikaner Travis Reeves (15-2-2) den Weltmeisterschafts-Gürtel der IBO schnappen. Murat verspricht: „Ich möchte in meiner Heimat Deutschland Weltmeister werden. Ich verspreche den Fans einen Knallerkampf von der ersten Runde an.“
Zudem steht das „Hamburg-Duell“ zwischen Sebastian Formella (genannt Hafen-Basti, 17-0-0) und Angelo Frank (13-1-0) auf dem Programm. Im Super-Weltergewicht geht es für die Hamburger Jungs gleich um zwei Titel (IBO Intercontinental und WBO Europe Title).
Angelo Frank: „Ich schätze Basti als Sportler und Freund, aber am Ende werde ich gewinnen.“ Sebastian Formella konterte: „Ich glaube, ich werde immer eine Hand mehr drin haben und die Gürtel mit nach Hause nehmen!“ Schöne Geste: Der Sieger will das gegnerische Team anschließend zum Essen einladen!
Zudem werden Ali Eren Demirezen (gegen Michael Wallisch um den WBO Europe Title), der Hamburger Albon Pervizaj (gegen Andre Bunga/Aachen) sowie Araik Marutjan, Agron Smakici (beide Hamburg) sowie Klara Svensson aus Malmö/Schweden (17-2-0) an den Start gehen.
Sauerland-Geschäftsführer Frederick Ness freut sich: „Wir haben eine tolle Zusammenarbeit zwischen EC und Sauerland. Das wird eine großartige Veranstaltung mit einem tollen Programm.“ Und mit einem vollen Haus! EC-Sprecher Steffen Soltau: „Es sind nur noch knapp 500 Karten verfügbar, wir rechnen mit ausverkauftem Hause am 24. März!“