Manuel Charr verliert Purse Bid gegen Oquendo

Manuel Charr vs Andrei Mazanik

Manuel Charr vs Andrei Mazanik

Das wird eine schwere Aufgabe! Manuel Charr wird seinen WBA-Titel am 4. Mai in Chicago gegen Fres Oquendo verteidigen müssen. Am heutigen Tag konnte sich das Team von Oquendo mit einem Gebot von 600.000 Dollar deutlich gegen die vom Team Charr gebotenen 101.00 Dollar durchsetzen und sich damit die Austragungsrechte für Charrs erste Titelverteidigung sichern.

Das ist doppelt ärgerlich für Manuel Charr, denn abgesehen davon, dass eine Titelverteidigung in den USA sicher deutlich schwieriger werden dürfte war die Kölner Lanxess Arena bereits für den 7. April als Veranstaltungsort von Team Charr gesichert worden.

Nun muss Charr für eine Börse von 300.000 Dollar in den USA gegen Oquendo ran und dürfte damit boxerisch vor seiner größten Herausforderung seit dem durch KO verlorenen Kampf gegen Mairis Briedis stehen.

Kommentare

Kommentare