George Groves bezwingt Chris Eubank jr nach Punkten – full fight

Mit einer Punktwertung von 117:112, 116:112 und 115:113 gelang es George Groves am Samstag in der Manchester-Arena seinen Landsmann Chris Eubank jr. zu bezwingen. Groves steht damit im Finale des WBSS-Turniers um die Muhammad Ali Trophy. Der zweite Finalteilnehmer wird am kommenden Samstag in Nürnberg zwischen Jürgen Brähmer und Callum Smith ermittelt.

Groves hatte über den ganzen Kampf hinweg einfach den besseren Gameplan. Es wäre allerdings falsch zu behaupten, Groves hätte Eubank überragend besiegt. Das Niveau des Kampfes war auf höchstem europäischen Niveau. Einige der meist engen Runden konnte man Eubank geben.

Eigentlich hätte dieser Kampf vom Niveau her das Finale sein können. Egal ob Brähmer oder Smith der zweite Finalist wird: Es dürfte schwer werden, gegen Groves anzukommen.

Hier der Kampf:

Kommentare

Kommentare