Samstag: 15 Kämpfe in Hangelsberg

Boxen in Hangelsberg

Boxen in Hangelsberg

Am Samstag fliegen wieder einmal in Hangelsberg bei Berlin die Fäuste. Und obwohl der Hauptkampf zwischen Denny Lehmann und Chris Herrmann verletzungsbedingt ausfällt, stellt Jung-Promoter Ralf Riemer ein beeindruckendes Programm mit 15 Kämpfen auf die Beine.

Den offiziellen Hauptkampf bestreiten nun Rene Hübner und Tino Fröhlich, die in einem Rückkampf aufeinander treffen. Im ersten Durchgang konnte sich Hübner vor drei Jahren den vakanten IBF East/West Europatitel im Cruisergewicht sichern, dieses mal geht es hingegen um 6 knackige Runden.

Im Kampf um den vakanten GBC Interconti-Titel im Halbmittelgewicht trifft Gianluca Frezza auf Vladimer Janezashvili und auch dieser Kampf ist (wie insgesamt fünf Kämpfe auf dieser Veranstaltung) BoxRec einen Stern wert.

Einen besonderen boxarischen Leckerbissen stellt mit Sicherheit Maywheather-Kämpfer Ashley Theophane dar, der in den USA unter anderem schon mit Namen wie Adrien Broner und Danny Garcia im Ring stand. Er boxt erstaunlicherweise um die Internationale Deutsche Meisterschaft im Halbmittelgewicht – was hoffen lässt, dass er erneut in Deutschland antreten wird.

Der in Hangelsberg schon gut bekannte Ali Husseintrifft in einem Sechs-Runder auf den Chinesen Jianjing Wang – der vermutlich der erste Auftritt eines chinesischen Profiboxers in Deutschland überhaupt. Und da dieser Kampf auch für China interessant ist, wird es sogar einen Livestream von Hangelsberg nach China geben!

Aber das ist noch lange nicht alles, denn in weiteren Kämpfen wollen sich neben vielen anderen zum Beispiel Björn Schicke, Lukas Paszkowsky, Nico Venetis oder auch PFB-Neuzugang Besim Kilic präsentieren. Eine beeindruckende Fightcard also mit vielen internationalen und lokalen Kämpfern, die man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man am Samstag in der Gegend von Berlin ist!

Kommentare

Kommentare