Dorticos macht kurzen Prozess mit Kudryashov

Yunier Dorticos

Yunier Dorticos

Der „KO-Doktor“ Yunier Dorticos hat wieder zugeschlagen. Im Rahmen des WBSS Viertelfinalkampfes gegen den „Russischen Hammer“ Dmitry Kudryashov setzte er ein klares Statement bei der ersten Verteidigung seines WBA Weltmeistertitels im Cruisergewicht.
Dorticos startete von Anfang an mit gutem Auge und klaren Treffern. Er überlies Kudryashov über weite Teile des kurzen Kampfes die Ringmitte und auch den Vorwärtsgang, setzte aber zu jedem Zeitpunkt die klareren Treffer. Nach einer von beiden Seiten eher abtastenden und verhaltenen ersten Runde erhöhte Yunier Dorticos ab dem Gong zur zweiten Runde den Druck und beeindruckte Dmitry Kudryashov damit schnell. Nach einem guten Treffer mit der Rechten setzte der „Doktor“ mit einem präzisen rechten Haken nach und brachte Kudryashov damit hart zu Boden. Da dieser sich nicht schnell genug erholen konnte und nur schwer auf die Beine kam, endete der Kampf nach 2:10 in der zweiten Runde mit einem weiteren beeindruckenden KO-Sieg für Yunier Dorticos.
Im Viertelfinale wird er dann auf den Sieger aus der Begegnung zwischen Murat Gassiev vs Krzysztof Wlodarczyk treffen und dann wird sich zeigen, ob er seinen Kampfrekord weiterhin so überzeugen makellos halten kann.

Kommentare

Kommentare