Wallin vor Härtetest gegen Timur Musafarov

Otto Wallin vs Timur Stark

Otto Wallin vs Timur Stark

Auf der Undercard von Usyk-Huck wird es zu einem interessanten Schwergewichts-Duell kommen. Der unbesiegte Schwede Otto Wallin wird im Duell mit Timur „Stark“ Musafarov seinen ersten richtigen Härtetest bei den Profis absolvieren und muss dabei beweisen, dass er die hohen Erwartungen erfüllen kann.

Der 26 Jährige Wallin gilt aktuell als vielversprechendes Talent, wurde bisher aber auch äußerst behutsam aufgebaut. Dementsprechend fehlte bisher ein echter Test. Die bekanntesten Namen in Wallins Rekord in Ireneu Beato Costa Junior und Raphael Zumbano Love. Insofern dürfte der hart schlagende Musafarov ein ganz anderes Kaliber sein und viele offene Fragen über Wallins Leistungsvermögen beantworten.

Der 30 Jährige Essener Musafarov fiel früh in seiner Karriere mit knappen Punktniederlagen gegen die deutlich erfahreneren Kämpfer Erkan Teper und Denis Boytsov auf, bei denen man auch Musafarov hätte vorne sehen können. Seitdem befindet er sich auf der Siegerstraße und stoppte zuletzt Christian Lewandowski mit einem spektakulären KO. Stilistisch ist Musafarov ein druckvoller Boxer, der ordentlich einstecken und hart austeilen kann. Insofern wird es interessant, ob Distanzboxer Wallin ein Mittel findet, um die Distanz zu halten.

Kommentare

Kommentare