Vorzeitige Siege für Derevyanchenko und Centeno Jr.

Sergey Derevyanchenko ist der neue Pflichtherausforderer der IBF im Mittelgewicht. Der Ukrainer setzte sich in der Nacht zum Samstag per TKO in Runde 12 gegen Tureano Johnson von den Bahamas durch und bleibt somit unbesiegt. Auf der Undercard konnte Hugo Centeno Jr. derweil einen überraschenden KO über Immanuel Aleem feiern.

Derevyanchenko startete gut und konterte den druckvoll agierenden Johnson immer wieder hart aus. Johnson steckte zunächst alles weg, schaffte es aber nicht allzu häufig, seinen Gegner zu stellen. Derevyanchenko kontrollierte die Distanz mit flinken Beinen und feuerte, wenn Johnson doch einmal in den Infight kam, brutale Hakenserien ab, welche dem Ukrainer in den meisten Schlagabtäuschen Vorteile verschafften. Johnson wackelte im Verlauf des Kampfes mehrfach, schaffte es aber stets, einen Niederschlag zu vermeiden. Stattdessen fand der Pressure-Fighter von den Bahamas in der zweiten Kampfhälfte ein wenig besser rein und stahl die eine oder andere Runde über die höhere Schlagfrequenz. Derevanchenko, der erstmals mehr als 8 Runden boxen musste, teilte sich seine Kräfte unterdessen gut ein und drehte am Ende noch einmal richtig auf, um den TKO zu schaffen. Dieser kam letztendlich in der 12. Runde, als der zermürbte Johnson zu Boden ging. Darauf hatte der Ringrichter nur gewartet, welcher daraufhin ohne zu zählen abbrach.

Im zweiten Hauptkampf gab es eine faustdicke Überraschung. Emmanuel Aleem, der frisch aus einem TKO Sieg über Ievgen Khytrov, den Amateur-WM, kam, wollte gegen Hugo Centeno Jr. eigentlich einen weiteren Schritt in Richtung Titelkampf machen. Centeno, der in seinen bisherigen Kämpfen gegen die Weltklasse stets enttäuschte, verlor zunächst auch die meisten Runden und wirkte nicht wirklich bedrohlich. Aleem arbeitete viel zum Körper und schien auf dem besten Weg zu sein, seinen Kontrahenten zu zermürben. Dabei agierte er allerdings einen Tick zu sorglos und rannte in einen brutalen linken Haken rein, welcher für den sensationellen KO sorgte.

Kommentare

Kommentare