Luis Nery nimmt Shinsuke Yamanaka den Gürtel ab – full fight

Im Bantamgewicht gibt es nach Version des WBC einen neuen Champ. Einer der dienstältesten Weltmeister, der Japaner Shinsuke Yamanaka, unterlag heute dem mexikanischen Herausforderer und WBC-Silver-Champ, Luis Nery. Der Kampf endete bereits in Runde 4.

Nach 3 relativ ausgeglichenen Durchgängen mit leichten Vorteilen für den Herausforderer erhöhte der Mexikaner in Runde 4 das Tempo und deckte den Japaner mit Treffern ein. Yamanaka versuchte immer wieder wegzupendeln, was ihm aber nur mäßig gelang. Er wirkte einfach zu hölzern. Besonders seine Beinarbeit ließ zu wünschen übrig. Letztendlich hatte seine Ecke ein einsehen und nahm ihn mit dem Handtuchwurf aus dem Kampf.

Damit geht nach fast 6 Jahren die „Herrschaft“ des Japaners zu ende. Der WBC-Gürtel im Bantamgewicht kehrt wie heim nach Mexiko. Der 22-jährige Nery lebt in Tijuana und kann sich in seiner Heimat auf einen jubelnden Empfang und die Aussicht auf nächste gute Börsen freuen. Mit dem „richtigen“ WM-Gürtel werden sich für ihn Tür und Tor öffnen.

Hier der Kampf:

Kommentare

Kommentare