IBF ordnet Britsch vs Mittag für Inter-Continental an

Ronny Mittag vs Dominik Britsch

Ronny Mittag vs Dominik Britsch

Nun ist es offiziell. Die IBF ordnet die Intercontinental Meisterschaft im Mittelgewicht zwischen dem amtierenden Titelträger Ronny Mittag aus Berlin und dem Neckarsulmer Profi Dominik Britsch an.

„Darauf haben wir lange warten müssen“ so Boxpromoter Thomas Holefeld aus Neuwied. Nachdem Dominik Britsch zuletzt am 10. Dezember gegen Julio Cesar Chavez Jr. In Mexico im Ring stand sind einige Monate vergangen. Viele Angebote kamen auf den Neckarsulmer und bei der Holefeld Boxpromotion unter Vertrag stehenden Profiboxer nach dem großen Fight in Mexico zu.

Unser Ziel war es schon länger um den IBF Titel zu kämpfen so Holefeld. In den letzten Gesprächen mit der IBF kam dann noch ein echtes Knaller Angebot auf Britsch zu. Er hätte bei der Veranstaltung von Floyd Mayweather in Las Vegas kämpfen können. Das haben wir dann schweren Herzens absagen müssen da uns die Chance bei der IBF um den Titel zu boxen wichtiger für die weitere Karriere von Dominik erschien. Selbstverständlich ist uns dies wahnsinnig schwer gefallen. Bei so einem Event in Las Vegas zu boxen wäre natürlich auch sensationell gewesen.
So sind wir aber sehr froh dass die IBF nun grünes Licht gegeben hat und Dominik um den Titel kämpfen kann. In den nächsten Tagen werden die Verhandlungen zwischen dem Management von Ronny Mittag und Holefeld Boxpromotion beginnen. Es wird definitiv dieses Jahr noch zu dem Titelkampf kommen.

Kommentare

Kommentare