Floyd Mayweather vs Conor McGregor – Das Wiegen

May vs McG King-KongAls letzten offiziellen Akt vor dem Kampf zwischen Mayweather und McGregor gab es in der Nacht auf Samstag (deutscher Zeit) das offizielle Wiegen. Wie bei solchen Anlässen üblich traten beide Kontrahenten siegessicher auf die Bühne und machten schon durch ihr Auftreten deutlich, wie siegessicher sie sind.

Als dieser Kampf vor etwa einem Jahr ins Gespräch kam, wollte niemand wirklich daran glauben und es gab mehr Ablehnung als Befürworter für eine solche Idee. Als die Promotion dann anlief und ständig auf und ab diskutiert wurde, stieg das Interesse immer mehr. Sowohl Box-als auch MMA-Fans reden über diesen Kampf, den einige Fans als den Kampf des Jahrhunderts, andere aber als die größte Farce bezeichnen.

Laut Presseangaben wird Mayweather bei diesem Kampf eine Börse von 100 Millionen Dollar garantiert. Für McGregor soll es garantierte 30 Millionen geben. Diese Zahlen werden sich erhöhen, wenn die Anteile aus den Pay-TV Erlösen dazu kommen. Für Mayweather könnte das unterm Strich mehr als 200 Millionen und für McGregor über 100 Millionen bedeuten.

In Interviews geht McGregor selbstsicher davon aus, dass er die Ringmitte behaupten und den Kampf bestimmen wird. Um seine Fans daheim in Irland zu pushen sagte der ehemalige Klempner aus Dublin wörtlich: „Es gibt ein Sprichwort: Du wirst die Iren niemals schlagen. Und das ist es. Sie können uns nicht schlagen. Wir rollen ein und wir übernehmen, wohin wir wollen. Las Vegas ist jetzt Irland.“

Mayweather bleibt gelassen und sieht seinem 50. Sieg entgegen. Er hätte wohl für diesen Jubiläumsfight kaum einen außergewöhnlicheren Gegner wählen können. Mayweather ist der Meinung, dass es sein letzter Kampf sein wird und fügt hinzu: „Das wird auch der letzte Kampf von Conor McGregor sein.“

Dieser Kampf soll in die Geschichte eingehen. Boxexperten und auch Boxer sind genau so geteilter Meinung über diesen Fight, wie die Fans. Trotzdem muss man anerkennen, dass die Marketingmaschine nie so gut funktioniert hat, wie für dieses Event.

Kommentare

Kommentare