WBSS: Die Kampfpaarungen stehen fest (+Video)

Im Rahen einer Gala in Monaco wurden heute Abend die Kampfpaarungen der World Boxing Super Series (WBSS) bekannt gegeben. Vier jeweils gesetzte Kämpfer konnten sich einen der vier zur Verfügung stehenden nicht gesetzten Gegner aussuchen.

Im Supermittelgewicht kamen folgende Kampfpaarungen zustande:

George Groves vs Jamie Cox
George Groves: „Wir sind Kumpel und kennen uns schon sehr lange. Außerdem ein strategischer Move – die einfachen Gegner zuerst!“

Callum Smith vs Erik Skoglund
Callum Smith: „Ein starker Kämpfer aber stilistisch der beste für mich.“

Sieger Eubank-Abraham vs Avni Yildirim
Eubank senior: „Er geht nach vorne. Ich weiß aber nicht ob er zurückgehen kann. Und es wird einen starken Kampf geben, egal ob gegen Abraham oder meinen Sohn!“

Jürgen Brähmer vs Rob Brant
Jürgen Brähmer: „Ich hatte zwar keine Wahl, aber ich bin zufrieden!“

Im Cruisergewicht kamen folgende Kampfpaarungen zustande:

Murat Gassiev vs Krzysztof Wlodarczyk
Murat Gassiev: „Er ist ist mein offizieller WM-Herausforderer und wir werden dem Publikum einen guten Kampf liefern!“

Oleksandr Usyk vs Marco Huck
Oleksandr Usyk: „Warum Huck? Meine Fans wollten es so!“
Marco Huck: „Mein Wunschgegner!“

Mairis Briedis vs Mike Perez
Mairis Briedis: „Er ist ein großer Kämpfer aus Kuba und kommt aus dem Schwergewicht.“

Yunier Dorticos vs Dmitry Kudryashov
Yunier Dorticos: „Es wird ein großer Kampf und die Fans begeistern.“

Wir freuen uns auf gute Kämpfe und hoffen, dass diese auch im deutschen Free-TV zu sehen sein werden.

Die vollständige Gala kann hier angesehen werden: