Abraham verliert klar nach Punkten (+Video)

Abraham vs Eubank jr. hieß es am Samstag Abend in London und es stand viel auf dem Spiel. Auch wenn es nach dem Kampf gegen Krasniqi nicht wie angekündigt um die Weltmeisterschaft der WBO ging – es stand der IBO-Titel auf dem Spiel und wichtiger noch, die Teilnahme an der World Boxing Super Series (WBSS).

Artur Abraham hätte also noch einmal Weltmeister werden und sich ein paar sehr gute Zahltage sichern können. Allerdings machte Chris Eubank jr. einen deutlichen Strich durch diese Rechnung. Der jüngere und variablere Boxer dominierte den Kampf von Anfang an mit beeindruckenden linken Haken und schien mit zunehmendem Kampfverlauf sogar mit Abraham zu spielen.

Einzig die dritte Runde konnte Abraham für sich verbuchen. In der elften Runde konnte er dann für einen kurzen Schock-Moment sorgen, als er seinen besten Treffer landete. Dieser hätte sicher für so manchen Gegner den Kampf beendet – nicht aber für Eubank jr., der sich schnell wieder fing und mit einer beeindruckenden Schlagserie konterte.

Aus englischer Sicht bestand Chris Eubank jr. den bisher härtesten Test seiner Laufbahn mit Bravour und konnte sich verdient den letzten Platz in der WBSS sichern, wo er diesen Herbst im Achtelfinale auf Avni Yildirim trifft.

Artur Abraham der uns schon viele gute und spannende Kämpfe beschert hat, sollte nun aber ernsthaft über sein Leben nach dem Boxring nachdenken.

Hier der Kampf bei Youtube:

Kommentare

Kommentare