Mariana Juarez vs Terumi Nuki – full fight

Foto: WBC

Mit einem Punktsieg (3x 98:92) verteidigte am Samstag die Mexikanerin Mariana Juarez in Zapopan ihren WBC- Gürtel im Bantamgewicht gegen die japanische Herausforderin Terumi Nuki. Über die Höhe dieser Punktrichterentscheidung kann man geteilter Meinung sein. An Juarez Sieg gibt es allerdings keinerlei Zweifel. Das eingeblendete Zuschauervotig war sogar noch eindeutiger, als die Punktrichterwertung. Dieser Kampf war die erste Verteidigung dieses Gürtels, den sie zuvor im April Catherine Phiri bei einer großen Open-Air Veranstaltung in Mexiko City abgenommen hatte.

Die Herausforderin hatte im Vorfeld angekündigt, Juarez vorzeitig stoppen zu wollen und den Gürtel mit nach Japan zu nehmen. Das gelang ihr nicht. Trotzdem zeigte sie im Kampf gegen „Barbie“ Juarez eine beherzte Leistung und konnte trotz Niederlage den Ring erhobenen Hauptes verlassen. Die 37-jährige Juarez begann den Kampf vorsichtig. Sie erlangte mit zunehmender Dauer des Fights jedoch genügend „Oberwasser“. Der kampfentscheidende Vorteil von Juarez war ihre überlegene Reichweite und ihre immernoch gute Reaktionsfähigkeit.

Juarez leistete es sich gegen Kampfende hin, ihre Gegnerin durch überhebliche Gesten zu verhöhnen. Das sollte sie vielleicht lassen. Ohne Deckung dastehen und provozieren kann schnell mal ins oder besser gesagt: aufs Auge gehen.

Hier der Kampf in voller Länge:

Kommentare

Kommentare