Dominic Bösel verliert gegen Karo Murat (& Ergebnisse)

Es wurde nicht sein Abend. Vor über 3000 begeisterten Zuschauern musste sich der SES-Halb-Schwergewichter Dominic Bösel dem Berliner Karo Murat geschlagen geben. In einem begeiterterden, hochklassigen und spannenden Duell um die vakante Europameisterschaft wurde dem bis dahin ungeschlagenen Dominic Bösel, nach Punkten vorne liegend, die 11. Runde zum Verhängnis. Nach einem harten Treffer von Murat kurz vor dem Ende dieser Runde ging er nicht zu Boden und ließ sich anzählen, sondern nahm aufrecht stehend weitere Treffer. Der Ringrichter musste so zum Schutz des Boxers den Kampf beenden und so wurde Karo Murat in diesem großen Boxkampf zum Europameister im Halb-Schwergewicht gekürt.

Alle Ergebnisse / Results:

EBU-Europameisterschaft im Halb-Schwergewicht (12 Runden)
Dominic Bösel (79,0 kg / GER) vs. Karo Murat (78,9 kg / GER)
L Tko, Rd. 11, 2‘46

Halb-Schwergewicht (8 Runden)
Adam Deines (79,3 kg / GER) vs. Phillip Kolodziej (78.5 kg / GER)
W KO, Rd. 1, 2‘19

Weltergewicht (8 Runden)
Phillip Nsingi (66,2 kg /GER) vs. Josef Zahradnik (66,1 kg / CZE)
L PTS: 74:78, 73:79, 75:77

Federgewicht (8 Runden)
Lucie Sedlackova (56,8 kg / CZE) vs. Karina Kopinska (56,9 kg / POL)
W PTS: 78:75, 77:76, 77:76

Schwergewicht (8 Runden)
Samir Nebo (102,0 kg / GER) vs. Saul Farah (116,1 kg / BOL)
W Ko, Rd. 3, 2‘28

Halb-Schwergewicht (4 Runden)
Tom Dzemski (78,4 kg / GER) vs. Marko Angermann (78,4 kg / GER)
W Ko, Rd. 2, 1‘53

Schwergewicht (4 Runden)
Tomas Salek (105,5 kg / CZE) vs. Grigol Abuladze (105,0 kg / GEO)
W Ko, Rd. 1, 1’04

Kommentare

Kommentare