Nikki Adler vs Claressa Shields – WBC- und IBF WM im Supermittelgewicht

Die Amerikanerin Claressa Shields und die Deutsche Nikki Adler werden am 4. August in Detroit um 2 Titel im Supermittelgewicht kämpfen. Dabei geht es um den WBC-Gürtel von Nikki Adler und den vakanten IBF-Titel. Bisher ging man davon aus, Shields würde im Mittelgewicht auf Christina Hammer treffen. Das es nun Nikki Adler ist, gegen die sie antreten will, kommt einigermaßen überraschend.

Nikki Adler befindet sich bereits in der Vorbereitung auf diesen wichtigen Kampf. Sie wird von Ex-SES Trainer Rene Friese betreut und auf die Doppel-WM vorbereitet. Adler sagte heute in einem kurzen Statement, dass sie keine Sekunde gezögert und diese Herausforderung sofort angenommen hat. Sie scheue keine noch so gute Gegnerin und will den Boxfans das Beste liefern, was man von einer Weltmeisterschaft erwarten kann: höchstes Niveau, unbändiger Wille zum Sieg und zwei extrem harte Puncher. Sie habe nichts zu verschenken, bis auf die Spannung und das ansteckende Fieber, dass dieser Kampf auslösen wird.

Claressa Shields hatte den Kampf bereits einige Stunden zuvor in einem youtube-Clip angekündigt. Die Doppel-Olympiasiegerin aus Flint / Michigan hat bis zum Kampfort nur eine kurze Anreise. Es ist erst ihr 4. Profikampf, doch sie bringt die Erfahrung aus 77 Amateurkämpfen mit.

Nikki Adler wurde nach ihrer Amateurzeit im Verlauf ihrer Profikarriere bisher in 6 Verbänden Weltmeisterin. Im Jahr 2012 holte sie ihren ersten Titel. Im gleichen Jahr wurde Claressa Shields in London zum ersten mal Olympiasiegerin. Der zweite Olympiasieg folgte 2016 in Rio.

Wenn Adler und Shields am 4. August in Detroit aufeinander treffen, kämpfen die am höchsten dekorierten Boxerinnen des Supermittelgewichts aufeinander. Man kann davon ausgehen, dass sich beide Boxerinnen im Ring keine Geschenke machen werden. Letztendlich bleibt nur zu hoffen, dass bei der Urteilsverkündung kein Heimvorteil für Shields zum tragen kommt. Der Kampf wird von Showtime übertragen.

Kommentare

Kommentare