Adonis Stevenson vs Andrzej Fonfara 2.0

Am 3. Juni wird es zwischen WBC-Halbschwer-Champ Stevenson und dem Polen Fonfara ein Rematch geben. Beide standen sich schon einmal vor 3 Jahren gegenüber. Damals gelang Stevenson in einem sehenswerten Kampf ein klarer Punktsieg. Ob es diesmal anders ausgeht, weiss man natürlich vorher nie mit 100% Gewissheit. Allerdings gab es schon spannendere Ansetzungen. Was sollte diesmal anders sein?

Auch die weitere Card mit dem Kampf um den WBC-Silverbelt zwischen Alvarez und Pascal in der gleichen Gewichtsklasse reisst einen als Boxfan nicht gerade vom Hocker. Der seit langem erwartete Titel-Vereinigungskampf zwischen Kovalev und Stevenson wurde immer wieder aus irgendwelchen Gründen für unmöglich gehalten. Jetzt sind erst einmal Andre Ward und Sergey Kovalev miteinander beschäftigt. Also wieder Zeit für Stevenson, sich einen anderen Gegner zu suchen. Wie man sieht, am besten einen, den er kennt und schon einmal besiegt hat.

Wer darauf gehofft hat, Stevenson würde wenigstens gegen Sullivan Barrera kämpfen, wird ebenso enttäuscht. Der Kubaner trifft am 15. Juli in den USA auf Hopkins-Bezwinger Joe Smith jr. Dabei soll es um den WBC-International von Smith gehen.

Mit dem Wissen, dass er sowieso nicht gleich „liefern“ muss, macht Stevenson jetzt große Sprüche und verkündet, dass er selbstverständlich gegen den Sieger aus Ward vs Kovalev 2 antreten wird. Warten wir mal ab, was davon übrig bleibt, wenn es soweit ist. Böse Zungen sagen auch, dass Stevenson lieber Frauen verprügelt, als sich wirklichen Herausforderungen im Ring zu stellen.

Kommentare

Kommentare