Jan Meiser verliert in England

Charlie Podehl, Olaf Pollex, Mike Wissenbach, Jan Meiser, Merten Olief

Charlie Podehl, Olaf Pollex, Mike Wissenbach, Jan Meiser, Merten Olief

Mittelgewichtler Jan Meiser musste am Freitagabend die erste Niederlage seiner Karriere hinnehmen. Der Berliner verlor in England gegen Lokalmatador Reece Cartwright durch TKO in der 4. Runde. Somit bekommt die Karriere des hoffnungsvollsten Talents der Pollex Boxpromotion einen herben Dämpfer.

Nachdem Meiser lange auf einen guten Kampf wartete und u.a. Duellen mit Rafael Bejaran und Wanik Awidjan mehr oder weniger aus dem Weg ging, war der Kampf in England ein zu harter Sprung in der Gegnerschaft. Man muss sich auch fragen, was sich das Management dabei gedacht hat. Meiser verkaufte sich teuer und kämpfte tapfer, musste aber rasch erkennen, dass der starke Brite an diesem Abend zu stark war.  Der amtierende IBF Junioren-Weltmeister ließ keinen Zweifel daran, dass er seinen Titel verteidigen wollte und deckte Meiser mit schweren Treffern ein, welche in der 4. Runde Wirkung zeigten. Meiser versuchte die Attacke Cartwrights an den Seilen auszupendeln, steckte dabei aber zahlreiche Körpertreffer ein. Hinzu kam, dass der Deutsche längere Zeit nicht zurückschlug, was den Ringrichter dazu veranlasste, den Kampf wegen Überlegenheit abzubrechen.

Somit muss Jan Meiser die erste Niederlage seiner Karriere einstecken. Warum ein Boxer erst behutsam aufgebaut und dann im Ausland verheizt wird, ist nun eine Frage, die sich sein Team stellen muss. Für Jan Meiser bleibt zu hoffen, dass der Wiederaufbau ein wenig besser durchgeplant wird. Denn das Potential für mehr ist sicherlich vorhanden.

animiertes GIF der entscheidenden Runde

Kommentare

Kommentare