Gegnerwechel: Feigenbutz jetzt gegen Nemesapati

Vincent Feigenbutz vs Norbert Nemesapati

Vincent Feigenbutz vs Norbert Nemesapati

Vincent Feigenbutz muss sich kurzfristig auf einen neuen Gegner einstellen. Aus bisher noch unbekannten Gründen wird der Russe Andriy Sirotkin gegen den Ungarn Norbert Nemesapati ausgetauscht. Das Duell bleibt aber der IBF Titelkampf, als der er auch beworben wurde.

Der Grund für den Gegnerwechsel ist aktuell noch unbekannt. Intern kursieren mehrere Versionen. Eine lautet, dass Sirotkin sich einen Cut im Abschluss-Sparring zuzog. Wieder andere Quellen berichten von Visa-Problemen oder einem Schreiben der IBF, dass der Gegner aus den Top 70 sein müsse, wenn es um den Titel geht. „Wie auch immer“ kommentiert Feigenbutz-Manager Rainer Gottwald die Gerüchte und bestätigte den Gegnerwechsel. „Auch den müssen wir schlagen!“

Nemesapati ist einer der besseren Ungarischen Boxer. Im Gegensatz zu vielen Landsmännern ging er nicht den Weg des Journeymans, endete aber letztendlich als Prüfstein für die Weltklasse. Niederlagen gegen Anthony Dirrell, Callum Smith und Umar Salamov deuten an, dass der Ungar keine Weltklasse ist. Allerdings kann er solide einstecken und macht immer einen beherzten Kampf. Auf europäischem Niveau ist Feigenbutz gegen Nemesapati sicherlich ein guter Kampf, der für ordentlich Action sorgen wird.

Kommentare

Kommentare