Beterbiev im Rechtsstreit – Fällt der Kampf gegen Kölling aus?

Artur Beterbiev - Foto: Facebook

Artur Beterbiev – Foto: Facebook

Schlechte Nachrichten für Enrico Kölling: Sein anvisierter IBF Ausscheidungskampf gegen Artur Beterbiev könnte ausfallen, weil der Russe aktuell versucht, seinen Promoter Ivon Michel zu verlassen.

Wie Kanadische Medien berichten, hat Beterbiev bereits Dokumente vorgelegt, mit denen er einen Bruch mit seinem Promoter erzwingen will. In den letzten Monaten hatte Beterbiev immer wieder Probleme, Gegner zu finden. Zudem scheint der Russe den Eindruck zu haben, Michel würde ein Stallduell mit Weltmeister Adonis Stevenson scheuen und somit die WM Chance des Russen hinauszögern.

Laut den vorgelegten Dokumenten liegt ein Vertragsbruch seitens Michel vor, da er nicht die festgeschriebene Kampfanzahl organisieren konnte und es zudem Verzögerungen mit der Auszahlung der Börsen gegeben haben soll.

„Ungeachtet der aktuellen Anklage betrachten wir Artur Beterbiev weiterhin als unseren Boxer und werden den angestrebten IBF Eliminator gegen Enrico Kölling durchziehen!“ kommentierte Yvon Michel die Angelegenheit. Insofern scheint es nicht, als würde der Kanadische Promoter sich allzu leicht von einem seiner besten Kämpfer trennen.

Es bleibt nur zu hoffen, dass der russische KO König auf diese Weise nicht in längere Inaktivität gezwungen wird. Schließlich wollen die Fans nur zu gerne sehen, wie er mit den Top-Leuten der Gewichtsklasse zurecht kommt.

Kommentare

Kommentare