Aufgabe nach Runde 7: Castellanos schockt Gamboa (+Video)

Yuriokis Gamboa musste in der Nacht zum Samstag eine überraschende Niederlage gegen Robinson Castellanos einstecken und dürfte es nun schwer haben, wieder nach oben zu kommen. Der Kubaner musste mehrfach zu Boden und blieb nach der 7. Runde fristriert auf seinem Stuhl sitzen.

Gamboa, der erst im Januar bei GoldenBoy Promotions unterschrieben hatte, wollte eigentlich noch einmal zurück zur Spitze vorstoßen. Doch der Mexikaner Castellanos, der sich nach schwachem Karrierestart vom Journeyman zum Weltmeister entwickelte, hatte ähnliches vor. Und er lieferte ab: Der Ex-Champion traf Gamboa mehrfach hart und schickte ihn im Verlauf des Kampfes zweimal zu Boden. Sowohl im 3. als auch im 4. Durchgang musste der Kubaner in den Ringstaub und schien nur noch ein Schatten seiner selbst. Geschwindigkeit und Reflexe waren nur noch im Ansatz vorhanden, was bei Gamboas Stil, der auch eben diesen Stärken beruht, ein Problem darstellte. Nachdem Castellanos auch in der 7. Runde mehrfach Wirkung erzielt hatte, erkannte Gamboa die Überlegenheit seines Gegners an und blieb in der Pause sitzen. Somit siegte Castellanos durch RTD 7 und darf sich über weitere große Kämpfe freuen.

Auf der Undercard konnte Jesus M. Rojas einen TKO Sieg in der 8. Runde über den zuvor unbesiegten Abraham Lopez feiern. Der erfahrene Rojas setzte Lopez konsequent unter Druck und schaffte es, nach dominantem Auftritt einen Abbruch zu erzwingen. Somit muss Lopez die erste Niederlage seiner Karriere verkraften, während Rojas auf eine WM Chance zusteuert.

Hier ein Highlight-Video des Kampfes:

Kommentare

Kommentare