Bejaran glückt Sieg über Mhlongo (+Videos)

1&1 All-Net-Flat

Rafael Bejaran vs Nkululeko Mhlongo

Rafael Bejaran vs Nkululeko Mhlongo

Rafael Bejaran ist der neue WBF Weltmeister im Superweltergewicht. Der in Hamburg lebende Dominikaner siegte durch eine technische Punktentscheidung über 6 Runden und konnte sich somit den Gürtel sichern. Sein Kontrahent Nkululeko Mhlongo machte es ihm aber nicht leicht und konnte Bejaran einen Kampf auf Augenhöhe liefern.

Bereits in der 1. Runde wurde deutlich, dass es Bejaran mit einem unbequemen Gegner zu tun hatte. Mhlongo erwies sich als großer Boxer mit langen Armen, die er unorthodox einzusetzen wusste. Die Schläge kamen aus allen Winkeln und wirkten zuweilen ein wenig hölzern. Ungeachtet dessen schaffte es Mhlongo, seinen technisch besseren Kontrahenten in eine wilde Schlacht zu locken. Bejaran hielt mit einem guten Jab und harten Körpertreffern dagegen, musste aber im Verlauf des Kampfes immer wieder harte Hände zum Kopf einstecken. Hinzu kam, dass er ab der 2. Runde durch einen Cut beeinträchtigt wurde, welcher durch einen unabsichtlichen Kopfstoß entstanden war. In der Folge bewies Bejaran Kämpferherz und bemühte sich darum, die Runden durch sauberes Boxen und klare Treffer für sich zu entscheiden

Nachdem klar wurde, dass der Kampf nicht weiter fortgesetzt werden konnte, wurden die Punktzettel zurate gezogen. Ein knapper Erfolg für beide Boxer schien im Bereich des Möglichen zu sein. Während je ein Punktrichter Bejaran und einer Mhlongo mit 58-56 vorne sahen, hatte ihr Kollege, der mit 60-54 alle Runden an den Hamburger gab, zuvor wohl schon ein wenig zu viel auf der benachbarten Reeperbahn gefeiert.

Auf der Undercard sicherte sich das Hamburger Talent Sebastiano LoZito einen einstimmigen Punktsieg über den zähen Georgier Giorgi Khulelidze. In einem beherzt ausgeführten Gefecht setzte sich die Technik LoZitos durch und bescherte ihm seinen neunten Erfolg als Profi.

Weitere Ergebnisse:
Artur Müller WPTS Michal Vosyka
Edwin Junior LTKO Alex Pavlov
Shokran Parwani WPTS Drzan Janjanin
Yunus Özkan DRAW Tijan Kebbeh
Dmitry Weimer WPTS Josef Holub
Denis Krieger WTKO Denis Gajrabekov
Beke Bas WPTS Petra Castkova

Und hier exklusiv alle Kämpfe im Video:

Artur Mueller vs Michal Vosyka

Edwin Junior vs Alex Pavlov

Shokran Parwani vs Drazan Janjanin

Yunus Oezcan vs Tijan Kebbeh

Dmitrij Weimer vs Josef Holub

Denis Krieger vs Deni Gajrabekov

Sebastiano Lo Zito vs Giorgi Khulelidze

Beke Bas vs Petra Castkova

Rafael Bejaran vs Nkululeko Mhlongo

Kommentare

Kommentare