N´Jikam vs. Murata und Navarette vs. Higa am 20. Mai

Am 20. Mai wird es in Japan zu einer Veranstaltung mit nicht weniger als drei WM Kämpfen kommen. Im Fokus steht das Mittelgewichts-Duell zwischen Hassan N´Dam N´Jikam und Lokalmatador Ryota Murata, welche den WBA Titel ausfechten wollen. Des weiteren bekommen die Zuschauer die WBC Titelkämpfe zwischen Ganigan Lopez und Ken Shiro sowie Juan Navarette und Daigo Higa zu sehen.

Murata, 12(9)-0-0 war als Amateur Olympiasieger und gilt als größte Japanische Hoffnung in den höheren Gewichtsklassen. Murata ist ein technisch gut ausgebildeter, offensiv ausgerichteter Boxer mit massiver Schlagkraft, der einen zuschauerfreundlichen Stil pflegt und mit einem Sieg dabei helfen könnte, das Mittelgewicht in Japan populär zu machen. Beliebt sind hier nämlich eher die niedrigen Gewichtsklassen. Der Franzose N´Jikam, 35(21)-2(0)-0 dürfte aber etwas dagegen haben. Er trägt aktuell den Interims-Titel und hat wesentlich mehr internationale Erfahrung. Zuletzt knockte N´Jikam mit Alfonso Blanco einen weiteren Amateur-Star innerhalb weniger Sekunden schwer aus.

Den zweiten Hauptkampf bestreiten WBC Fliegengewichts-Weltmeister Juan Navarette, 34(25)-2(1)-0 und sein Herausforderer Daigo Higa, 12(12)-0-0. Auch dieser Kampf verspricht Spannung. Der mexikanische Titelträger reiste erst kürzlich nach Thailand, um einen unbesiegten Herausforderer zu stoppen. Navaratte ist ein technisch starker Mann, der hart kontern, bei Bedarf aber auch in den Schlagabtausch gehen kann. Mit dem Herausforderer Higa hat er einen aggressiven KO-Schläger als Gegner, der ihm stilistisch liegen sollte. Allerdings war Higa bisher stets sehr beeindruckend, wenn er seine Gegner zermürbte und schließlich stoppte. Dieser Kampf dürfte eine wahre Schlacht werden und hat das Potential, die Show zu stehlen.

Der dritte WM Kampf dreht sich ebenfalls um den WBC Titel und wird im Halbfliegengewicht stattfinden. Titelträger ist der Mexikaner Ganigan Lopez, 28(17)-6(1)-0  welcher den Gürtel gegen Yu Kimura in Japan gewann und ihn anschließend gegen den starken Jonathan Taconing verteidigte.  Herausforderer Ken Shiro, 9(5)-0-0 wurde wie viele seiner Landsmänner schnell und aggressiv aufgebaut. Dieser Kampf ist allerdings sein erster Test auf Weltniveau. Man darf gespannt sein, ob der Japanische Techniker bereits zu gereift ist, dass er Lopez besiegen kann.

Kommentare

Kommentare